Tennis-Sommercamps 2020

Ruwen SchröderAllgemein, Tennis

Sommerferienzeit heißt für alle Tenniskinder und Jugendlichen des TSV Kirchrode: die Tenniscamps gehen endlich wieder los! Lange mussten wir nicht, ob auch in diesem Jahr die Tenniscamps stattfinden dürfen, aber Gott sei Dank hat es ja doch geklappt.

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden in der ersten und letzten vollen Ferienwoche die Tenniscamps statt. Mit jeweils knapp 40 Anmeldungen starteten wir also in die Tenniscamps. Wir hatten Glück, denn bei beiden Tenniscamps hielt das Wetter und es musste nicht in die Halle gegangen werden. Konzentriert wurde an der Technik gearbeitet und bei den abschließenden Spielen auf dem Rasenplatz wurde der Teamgeist gefördert… und nie kam der Spaß zu kurz.

Neu waren in diesem Jahr die TSV-Rasenolympiade und der Fitnesstag. Aufgrund der Coronabestimmungen wurde dieses Jahr der Ausflug ins Annabad abgesagt und stattdessen durch die TSV-Rasenolympiade ersetzt. Immer in 4er-Teams mussten die Campteilnehmerinnen und Campteilnehmer verschiedenste Stationen bewältigen und dabei Punkte sammeln. Hier war jeder wichtig, denn nur als Team konnte man punkten. Den Abschluss der Rasenolympiade bildete eine große Wasserschlacht, die sich auf dem gesamten A-Platz verteilte. Die Kinder und Jugendlichen fuhren dabei große Geschütze auf und die Trainer mussten flink sein, um nicht doch komplett nass zu werden.

Neben Tennis sollte auch die körperliche Komponente nicht zu kurz kommen. Am Donnerstag wurde zunächst ein kleiner Waldlauf absolviert, bevor es anschließend zum Zirkeltraining und Tabata ging. Wer dachte, der Vormittag sei schon vorbei, der irrte sich. Zum Abschluss des Vormittags wurde sich unter Anleitung von Jacob ausführlich gedehnt…. für manche Kinder und Jugendlichen eine sehr spezielle Erfahrung.

Wie im jeden Jahr wurden die Tenniscamps durch das Abschlussturnier abgerundet. Im Kleinfeld wurde der Motorikmeister ermittelt und bei den anderen Plätzen der Gruppenchampion. Wir hoffen, euch hat das Camp viel Spaß gemacht und ihr bleibt dabei 🙂