Kurse

Yoga bei Kerstin

Meine Yogastunden zielen darauf ab, dass Du Dich einerseits entspannen kannst, andererseits aber auch Kraft und Energie für die Herausforderungen des Alltags schöpfst.   Ich unterrichte dazu die Yogaform „Vinyasa Flow“ oder „Flow-Yoga“.  Wir praktizieren die verschiedenen Asanas (Positionen) bei bewusster Atmung in einer harmonischen Abfolge mit musikalischer Untermalung. Die Inhalte meiner Yogastunden sind so aufeinander abgestimmt, dass stets ein Ausgleich für die beübte Muskulatur und das Gewebe stattfindet. So erreichst Du eine sanfte, aber hocheffektive Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Gleichzeitig vertiefen die Übungen Deine Körperwahrnehmung und aktivieren die Energiezentren Deines Körpers (Chakren).   Für wen sind meine Yogastunden geeignet:   In meinen Yogastunden werden Yoga-Übungen durchgeführt, die keinen Teilnehmer überfordern und die sich den individuellen Möglichkeiten der Übenden anpassen.  Hier bist Du richtig, wenn Du mit sportlicher Vorerfahrung Yoga einmal ausprobieren möchtest oder als Fortgeschrittener Dein Niveau halten möchtest.  Yoga ist für mich:   der perfekte Weg, um den Alltagsstress abzulegen und zu entspannen. Bewusste Atmung, Vertiefung des Körperbewusstseins, sowie körperliche Kräftigung im Wechsel mit Entspannungsübungen helfen mir, Körper und Geist zusammenzubringen und den gesamten Organismus zu entschleunigen. 

Yoga bei Anja

Ich biete einen „Feel Good“ Yoga-Flow an. Die Yoga-Stunde enthält verschiedene Asanas (Positionen) von Standhaltungen über Armstützen, Rückbeugen, Vorbeugen und Twists.   Teilweise sind die Asanas (Positionen) fließend und dynamisch an einander gereiht, so dass man in einen Flow-Zustand kommt. Teilweise werden die Asanas länger gehalten, um gewisse Körperregionen gezielt zu kräftigen oder zu dehnen.   Jede Stunde ist ganzheitlich angelegt, so dass Dein ganzer Körper angesprochen wird und profitiert.   Ziel ist, dass Du auf allen Ebenen Kraft sammeln, Dich entspannen und Deine persönliche Balance/Mitte findest. Es geht also um Dich. Denn wenn Du auf Körperebene Stabilität, Raum und Weite schaffst, reagiert auch meistens Dein Geist mit einem Gefühl von Zufriedenheit darauf.   Für wen ist es geeignet:  Meine Yoga Stunde ist vom Level her so konzipiert, dass erfahrene Yogis sowie sportliche Anfänger gut mitmachen können. Alle verschiedenen Asanas / Positionen werden genau und verständlich angeleitet und erklärt, so dass die Übungen gut durchgeführt / mitgemacht werden können.   Persönliches Statement:   Yoga ist für mich ein toller Weg, um in meine Mitte, meine Kraft bzw. immer wieder selbständig in das „Gute-Gefühl“ zu kommen. bin dankbar dafür, diese Erfahrung in meinen Yoga-Stunden weitergeben bzw. teilen zu können.