Rückblick Jäger Cup 2020

Ruwen SchröderAllgemein, Tennis

2020 ist ein Jahr voller Anpassungen und Kompromisse. Doch eine Konstante gibt es auch in diesem Jahr: den Jäger Cup neben dem Tiergarten in Hannover. Im September treffen sich Jugendliche aus ganz Deutschland, um in der J-2 Kategorie Punkte für die deutsche Rangliste zu sammeln. Trotz großer Befürchtungen, der Jäger Cup würde dieses Jahr Corona zum Opfer fallen, konnten wir über 115 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unserer Anlage begrüßen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten alle Spiele auf der orangenen Asche ausgetragen werden. Am Sonntag standen die Halbfinal- und Finalspiele an. Den Zuschauerinnen und Zuschauern wurde hochklassiges Tennis geboten. Wir hoffen, es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefallen und freuen uns, euch nächstes Jahr auch wieder in Kirchrode begrüßen zu dürfen.

Ein großer Dank geht an unsere zahlreichen Sponsoren, ohne die ein Turnier nicht möglich wäre. Vielen Dank an: Von Poll Immobilien Hannover, Immoresa, Holzapfel Bedachungen, Jäger Group & Intosol

Platzierungen der einzelnen Konkurrenzen:

• Juniorinnen U16: 1.Platz Helene Sommer, 2. Platz Zoe Michelle Schmidt, 3.Platz Annika Meisel
  • Juniorinnen U14: 1.Platz Sonja Zhenikhova, 2.Platz Franziska Heinemann, Siegerin Nebenrunde Anna Raspe
  • Juniorinnen U12: 1.Platz Aminah Mhana, 2.Platz Ema Neupauerova, Siegerin Nebenrunde Mia Nötzig
  • Junioren U16: 1.Platz Tom Südmeyer, 2.Platz Dennis Wiebe, 3.Platz Daniel Podoprigora, Sieger Nebenrunde Ron Domeier
  • Junioren U14: 1.Platz Finley Träbing, 2.Platz Viggo Wagenknecht, Sieger Nebenrunde Elias Heine
  • Junioren U12: 1.Platz Stefan Andrian, 2.Platz Sebastian Heinrich, Sieger Nebenrunde Thies Ruhe

Fotos: Ruwen Schröder