Yoga bei Kerstin

Ruwen Schröder

Meine Yogastunden zielen darauf ab, dass Du Dich einerseits entspannen kannst, andererseits aber auch Kraft und Energie für die Herausforderungen des Alltags schöpfst.  

Ich unterrichte dazu die Yogaform „Vinyasa Flow“ oder „Flow-Yoga“. 

Wir praktizieren die verschiedenen Asanas (Positionen) bei bewusster Atmung in einer harmonischen Abfolge mit musikalischer Untermalung. Die Inhalte meiner Yogastunden sind so aufeinander abgestimmt, dass stets ein Ausgleich für die beübte Muskulatur und das Gewebe stattfindet. So erreichst Du eine sanfte, aber hocheffektive Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Gleichzeitig vertiefen die Übungen Deine Körperwahrnehmung und aktivieren die Energiezentren Deines Körpers (Chakren).  

Für wen sind meine Yogastunden geeignet:  

In meinen Yogastunden werden Yoga-Übungen durchgeführt, die keinen Teilnehmer überfordern und die sich den individuellen Möglichkeiten der Übenden anpassen. 

Hier bist Du richtig, wenn Du mit sportlicher Vorerfahrung Yoga einmal ausprobieren möchtest oder als Fortgeschrittener Dein Niveau halten möchtest. 

Yoga ist für mich:  

der perfekte Weg, um den Alltagsstress abzulegen und zu entspannen. Bewusste Atmung, Vertiefung des Körperbewusstseins, sowie körperliche Kräftigung im Wechsel mit Entspannungsübungen helfen mir, Körper und Geist zusammenzubringen und den gesamten Organismus zu entschleunigen.