C-Juniorinnen gewinnen Kleine Cilly-Aussem Spiele 2022

Ruwen SchröderAllgemein, Tennis

Was für eine Glanzleistung der C-Juniorinnen in Osnabrück. Bei den „Kleinen Henner Henkel- und Cilly-Aussem“-Spielen gewannen unsere C-Juniorinnen erstmals den Titel in der Geschichte des TSV Kirchrode und krönen sich somit zur besten C-Juniorinnen Mannschaft des Verbands. Im Finale gegen Osnabrück entschieden die beiden Doppel über Sieg und Niederlage, da es nach vier hart umkämpften Einzeln 2:2 stand. Durch eine starke Teamleistung wurden beide Doppel gewonnen und eine aufwändige Rechnerei bei Gleichstand war hinfällig. Glückwunsch!!

Mit dem letzten Punktspiel endet nun auch meine aktive Zeit als Jugendwart in diesem Verein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meinem Sport-FSJ 2013 so intensiv mit dem Verein verwachse. Gerade in der Studiumszeit habe ich zum Teil mehr Zeit in den Verein gesteckt als in das Studium. Ich kenne den Verein wie meine Westentasche. Nach fast 10 Jahren ist nun leider Schluss. Eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Der Beruf und die Sportfotografie zehren sehr viel Zeit und ich kann mein Amt nicht mehr so ausführen, wie ich es gerne tun würde.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz doll bei allen Personen bedanken, die ich dank des Vereins kennengelernt habe und die einen Teil des neunjährigen Weges mit mir bestritten haben. Ganz besonders möchte ich mich bei Susanne und Stephan bedanken. Hätte Stephan damals während eines Tennistrainings in Badenstedt nicht gesagt, dass der TSV noch FSJ’ler sucht, wäre ich vermutlich nie zum TSV gekommen. Viele Stunden habe ich mit Susanne (aka Frau Gibbe) als FSJ’ler in der Geschäftsstelle verbracht und dadurch den Verein nochmal komplett anders kennengelernt. Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Ein großer Dank geht zum Schluss an das Tennis-Trainerteam des TSV. „Teamwork makes the Dream work!“ zahlreiche Tenniscamps haben wir zusammen gerockt, zahlreiche Stunden über Konzepte nachgedacht und noch mehr Stunden über Trainingspläne und Mannschaftsmeldungen nachgedacht.

Wir sehen uns bestimmt nochmal auf der Anlage des TSV!

Euer/Ihr Ruwen Schröder