Jäger Cup am 14./15.9.2024

Rainer GresseAllgemein, Tennis

Am Wochenende 14./15.9.2024 konnte man beim TSV Kirchrode hochklassiges Tennis sehen.

Der Jäger Cup ist ein J-2 Turnier für Juniorinnen U12, U14 und U16, sowie für Junioren U12, U14, U16. Er gehört zur zweithöchsten Punktekategorie im Rennen für die Deutsche Rangliste. Entsprechend gut war er besetzt. 111 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Etliche (20) einstellige LK Teilnehmer nahmen teil. Nur bei den Juniorinnen U16 war die Anmeldezahl zu gering, so dass diese Konkurrenz leider abgesagt werden musste.

Bei den Junioren U16 setzte sich Marlon Menzler aus Herford souverän mit 6:2 6:2 in 45 Minuten gegen Konstantin-Hamish Becker durch.

Bei den Junioren U14 gewann Fritz Boberg aus Berlin sehr knapp im Match Tiebreak gegen Daan Marinov-Spellmeyer.

Bei den Junioren U12 gewann Oskar Koppmann aus Halle gegen Paul Fieger.

Bei den Juniorinnen U14 gewann Daria Strogalshchikova aus Berlin gegen Luna Blöcker.

Bei den Juniorinnen U12 gewann Paula Deus aus Berlin gegen June Specht.

Die Teilnehmer des TSV Kirchrode konnten zwar leider im Hauptfeld nicht viel ausrichten, dafür gewannen aber immerhin zwei die Nebenrunde und wurden mit einem Pokal belohnt.

Carla Kühn gewann die Nebenrunde bei den Mädchen U14,

Julian Holm bei den Jungen U16.

Sponsoren waren Jäger, Bambus Garden und TennisPoint.